6 Punkte bleiben in Braubach!

29.08.2021

Am ersten Doppel-Heimspieltag erwarteten beide Mannschaften die SG LOeWeN. Den Anfang machte die 2. Mannschaft gegen die SG LOeWeN II. Das Spiel nahm sofort richtig Fahrt auf und bereits nach 40 Sekunden gingen die Gäste, nach einem groben Abwehrfehler, in Führung. Unsere Elf wirkte etwas geschockt und die Gäste waren in dieser Phase leicht überlegen. Das belohnte sich die SG mit dem 0:2 in der 20. Minute. Anschließend war unsere Elf besser im Spiel und es verlief ausgeglichen. Nach einer Standardsituation in der 34. Minute stand Ufuk Bulut richtig und erzielte den Anschlusstreffer. Nun war der SVB leicht überlegen und es gelang, kurz vor dem Pausenpfiff, das 2:2 durch Markus Lauer.
Nach dem Seitenwechsel ging es sofort flott weiter. Zunächst erzielte Andreas Jordan das 3:2 und quasi im Gegenzug glichen die LOeWeN wieder aus. In dem sehr hart umkämpften, aber nie wirklich unfairen Spiel, erzielte erneut Andreas Jordan das 4:3 in der 67. Minute, mit einem direkten Freistoß aus 21 Metern. In der Schlussphase versuchten die Gäste alles, um den Ausgleich noch zu schaffen, aber das Glück war Heute auf unserer Seite.

Auch das Spiel der 1. Mannschaft begann ohne langes Vorgeplänkel. Nachdem bereits zwei Chancen vergeben wurde, erzielte Eric Beraz das 1:0 in der 5. Minute. Die Marksburgelf war zunächst überlegen und erhöhte in der 26. Minute auf 2:0 durch Manuel Richter. Erst nach einem unnötigen Eigentor, in der 34. Minute zum 2:1, war die SG besser im Spiel und suchte das Glück in der Offensive. Doch quasi mit dem Pausenpfiff stellte Kevin Schmale, per Kopf, die Zwei-Tore-Führung wieder her.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Doch dieses mal waren es die Gäste, die zuerst jubeln durften. In der 54. Minute verkürzten sie auf 3:2. Nun ging es hin und her. Jedoch ohne die ganz großen Chancen. Diese bekam in erster Linie der SVB in den letzten 10 Minuten, da die Gäste alles nach vorne warfen. Zwei, drei richtig gute Chancen vergab unsere Elf, um die Vorentscheidung zu erzielen. Für diese sorgte dann Jason Machenheimer in der 85. Minute, der sich mit dem Treffer zum 4:2 Endstand für ein überragendes Spiel seinerseits belohnte.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 05.09., um 14.30 Uhr: TuS Singhofen II – SVB II
Sonntag, 05.09., um 17.00 Uhr: SG Rheinhöhen – SVB I (in Dachsenhausen)

Unsere Premiumpartner:

SV Braubach 1908 e.V.