Einladung zur Jahreshauptversammlung

22.10.2018

Nach unserem letzten Heimspiel des Jahres, am Sonntag, dem 25. November 2018, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Braubach 08 statt. Wir laden alle Vereinsmitglieder dazu ein, daran teilzunehmen. Los geht es um 18 Uhr im Clubheim des SVB.

 

 

AH der Marksburgelf

24.05.2018
*** DATENSCHUTZ - wichtiger Hinweis ***

Ab dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO). Dies betrifft unter anderem alle eingetragenen Vereine, also auch den SV Braubach 08 e. V.

Grundsätzlich steht das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen im Widerspruch zur Veröffentlichung von Daten und Bildern unserer Mitglieder. Wir als Sportverein respektieren in aller Form die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen, sind aber natürlich auch an einer positiven Außendarstellung über unsere Homepage, Facebook oder sonstiges interessiert und veröffentlichen Daten unserer Vorstandsmitglieder, Trainer und Betreuer, damit man mit uns Kontakt aufnehmen kann.

Wir wollen auch die sportlichen Erfolge unserer Mannschaften mit Namensnennung und Bildveröffentlichung im Internet, Facebook, Printmedien etc. kommunizieren, da dies für die Sportbegeisterten, nicht nur in Braubach, wichtig und bedeutend ist.

Wir gehen davon aus, dass eine Zustimmung zur Veröffentlichung der persönlichen Daten, auch Bildern, vorliegt, wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird.

Hinsichtlich der Veröffentlichung von Foto- und Videoaufnahmen, die bei Sportveranstaltungen aufgenommen werden, hat der BGH mit Urteil vom 28.05.2013 (VI ZR 125/12) entschieden, dass diese Veröffentlichung zulässig ist, denn Foto- und Videoaufnahmen sind bei sportlichen Wettkämpfen heute weitgehend üblich, so dass Teilnehmer dann hiermit rechnen müssen und von einer stillschweigenden Einwilligung ausgegangen werden kann.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden!!!

Bei Rückfragen stehen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Eine aktualisierte Version zum Datenschutz findet Ihr nun im Impressum.

30.04.2018
Die SG Arzbach/Kemmenau testet in dieser Saison die Bratwurst aller Vereine und veröffentlich die Ergebnisse auf ihrer Facebook-Seite. Hier ist die Bewertung für den SVB:
Vielen Dank an die SG für das positive Feedback!
Und von unserer Seite natürlich auch ein Dankeschön an Irmgard und Christa, die uns damit immer wieder versorgen! ;-)

Protokoll zur Jahreshauptversammlung des SV Braubach 08 e.V. am 12.11.2017

12.11.2017

Am 12.11.2017 empfing der SV Braubach 08 seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SV Braubach,

Der 1. Vorsitzende Michael Hammer begrüßte alle anwesenden Mitglieder mit einer kurzen Ansprache. Anschließend wurde festgestellt, dass 30 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren.

Nach einer Schweigeminute für alle verstorbenen Vereinsmitglieder blickte Michael Hammer in die letzten Monate zurück und erklärte, was sich seit der letzten Jahreshauptversammlung getan hat. Darunter war u.a. der Einkauf eines Aufsitzrasenmähers, sowie viele Renovierungsarbeiten im und um das Clubheim herum. Ein großer Dank galt dabei allen ehrenamtlichen Helfern.

Als nächstes erklärte er, wie die weiteren Planungen der Renovierungsarbeiten aussehen. In näherer Zukunft sollen u.a. Trainerbänke installiert werden.

Außerdem durfte Michael Hammer verkünden, dass sich der SV Braubach 08 über wachsende Mitgliederzahlen freuen darf. Aktuell besteht der Verein aus 205 Mitgliedern. Darunter 55 Kinder und Jugendliche.

Nun kam der Bericht der Hauptkassiererin Christina Hammer. Der SVB steht finanziell auf gesunden Füßen. Der Kassenbestand wird in den öffentlichen Medien nicht veröffentlicht. Informationen dazu bekommt Ihr jederzeit beim Vorstand.

Dass alles mit rechten Dingen zuging, bestätigte Andreas Eich, der zusammen mit Markus Kalb die Kasse prüfte. Die Kassenprüfer stellten fest, dass die Buchführung tadellos und vorbildlich geführt wird. Christina Hammer wurde mit 24 Stimmen, bei 6 Enthaltungen, entlastet.

Im Anschluss daran ergriff Jugendleiter Markus Schott das Wort. Er dankte allen Betreuern und Trainern der Mannschaften und freute sich über die Entwicklung der Teams. Insbesondere die Bambini-Mannschaft und die neu formierte F-Jugend wachsen immer weiter und die sportliche Entwicklung ist bereits deutlich erkennbar. Zudem freute er sich auch über die Mitarbeit der Jugendeltern. Dadurch wird es z.B. möglich, dass die Bambinis und F-Jugend eine Weihnachtsfeier während einer Schiffstour auf dem Rhein machen können.

Beim nächsten Punkt der Tagesordnung ergriff Fußball-Abteilungsleiter Rüdiger Korn das Wort. Er analysierte die aktuelle sportliche Situation der Seniorenmannschaften und rief die Spieler dazu auf, dass sie den Trainern ihre Arbeit etwas leichter machen sollen.

Nun kam wieder Michael Hammer zu Wort. Er kündigte an, dass der SV Braubach 08 nun in regelmäßigen Abständen Erste-Hilfe-Kurse anbieten wird, bei denen der Vorstand, sowie alle Trainer teilnehmen müssen. Auch den Spielern wurde nahegelegt, sich an diesen Kursen zu beteiligen.

Nach rund 70 Minuten bedankte sich Michael Hammer bei allen Anwesenden und erklärte die Jahreshauptversammlung für beendet.

Protokollführer
Kai Wottke

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 12. November 2017, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Braubach 08 statt. Wir laden  alle Vereinsmitglieder dazu ein, daran teilzunehmen. Los geht es um 17 Uhr im Clubheim des SVB.

Stiftung "Fußball hilft"

Unser Vereinsmitglid Rudi Kadriji freute sich über ein Trikot mit den Unterschriften der Weltmeistermannschaft. Zu diesem tollen Preis kam er, da er einen von 6000 verkauften Advendtkalender der Stiftung "Fußball hilft" hatte. Der Vorstand gratuliert ihm herzlich zu diesem Gewinn.

Schöne Weihnachtsüberraschung für den SV Braubach 08

Die Firma active logistics mit Hauptsitz in Herdecke und Niederlassungen  in Nürnberg, Niederaula und Koblenz veranstaltet  jedes Jahr eine Weihnachtsspendenaktion zugunsten von Einrichtungen, in denen sich Mitarbeiter des Softwareherstellers für Logistikunternehmen und Speditionen ehrenamtlich engagieren. Dieses Jahr fiel die Wahl u. a. auf Andreas Bönisch von der active logistics Koblenz GmbH, der seit 2007 Jugendtrainers beim SV Braubach ist. Er bewarb sich mit dem größten Projekt der Vereinsgeschichte, dem Umbau des Sportfeldes von einem Aschen- zu einem Rasenplatz. Alle Mitarbeiter der active logistics stimmten unter insgesamt 9 Bewerbungen ab, von denen die drei mit den meisten Stimmen bei der Weihnachtsspende berücksichtigt wurden. Über eine der drei Spenden konnte sich nun der SV Braubach freuen. Am Samstag, den 03.12.2016 fand die Übergabe des symbolischen Schecks in Höhe von 1.000 € auf dem inzwischen fertig gestellten Braubacher Sportplatz statt. Der Geschäftsführer der active logistics Koblenz GmbH Dietmar Haveloh übergab dem ersten Vorsitzenden des SV Braubach Michael Hammer den Spendenbetrag. Dietmar Haveloh freute sich darüber, einem kleinen Verein wie dem SV Braubach mit diesem außergewöhnlichen Geldbetrag helfen zu können. Michael Hammer bedankte sich für die Spende, lobte die Weihnachtsspendenaktion der active logistics und kündigte an, die 1.000 € für die Anschaffung eines Gliederschleppnetzes und eines neuen Düngewagens zu verwenden. Diese Geräte sollen dafür sorgen,  dass der neue Rasenplatz auch in Zukunft gut gepflegt werden kann. Als Dank für die Spende übergab Michael Hammer der active logistics eine symbolische Patenschaft über ein Stück des Rasenplatzes. Der Umbau zu einem Rasenplatz wurde bereits seit 2009 geplant. Im April 2015 erfolgte die Übergabe der Bezuschussungsbewilligungen durch den Rhein-Lahn Kreis, des Landessportbundes und der Stadt Braubach. Der Spatenstich und Baubeginn fanden im Oktober 2015 statt, bis schließlich am 15.07.2016 der Sportplatz bei der Eröffnungsfeier für den Spielbetrieb freigegeben wurde. Momentan trainieren und spielen 2 Senioren- und 3 Jugendmannschaften auf dem neuen Rasenplatz.

Übergabe des Spendenschecks auf dem Braubacher Sportplatz:

Von links nach rechts: Andreas Bönisch, Mitarbeiter der active logistics und Jugendtrainer des SV Braubach, Dietmar Haveloh, Geschäftsführer der active logistics Koblenz GmbH, Michael Hammer, erster Vorsitzender des SV Braubach, Markus Schott, Jugendleiter des Verein.

Das Vereinsbanner halten die beiden B-Jugendspieler Joey Zollmann und Jan Bönisch

Die Jugend des SVB wurde neu eingekleidet

11.02.2017
Dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner konnte die Jugendabteilung des SVB neu eingekleidet werden.
Unsere C-Jugend bekam neue Regenjacken, die mit der Unterstützung von "Die kleine Kneipe" aus Braubach finanziert wurden.
Zudem bekamen alle Jugendmannschaften neue Trainingsanzüge. Den größten Teil der Kosten übernahm dafür unser Premium-Partner "Taxi Lahnstein Dündar - 02621 / 2737". Die weiteren Kosten wurden aufgeteilt. Zum einen beteiligten sich die Jugendeltern mit jeweils 5 Euro und zum anderen unterstützte der Förderverein Fußball SV Braubach 08 e.V. diese Aktion. Den Anteil der B-Jugend übernahm eine Privatperson der Jugendeltern komplett, die allerdings nicht erwähnt werden möchte.
Wir danken allen Partnern für diese Unterstützung und wünschen allen Jugendmannschaften ein erfolgreiches Fußballjahr!

Nikolausfeier der Bambini`s

Die Bambini Mannschaft des SV Braubach hatte am Freitag den 09.12.2016 auf dem Sportplatz in Braubach eine kleine Weihnachtsfeier. Unsere Bambini`s, Eltern und Geschwister stimmten sich auf die Vorweihnachtliche Zeit ein und man hatte mit dem Trainer einen schönen Abend.
Ein tolles Bild gab es gegen ca. 17:30 Uhr als der Nikolaus über Rasen in Richtung Vereinsheim kam und dann auch zu den Kindern Sprach. Der Nikolaus lobte die Kinder dass sie immer schön zum Training kommen und gab auch noch den einen oder anderen Tipp was man verbessern kann.
Der SV Vorstand sorgte bestens für das leibliche Wohl an diesem Abend wofür sich die Mannschaft Eltern und Trainer noch bedanken.
Einen ganz besonderen Dank richtet Markus Schott (Jugendleiter) an die 1. Seniorenmannschaft des SV, die dafür gesorgt hat, dass der Nikolaus zu den Kindern kommt und auch die Kosten dafür übernahm.

Einladung zur Neujahrsfeier!

Am Samstag, dem 07.01.2017, veranstalten unsere Mannschaften eine Neujahrsfeier. Dazu laden wir alle Vereinsmitglieder und Jugendeltern herzlich ein!

Die Feier wird in der ehemaligen Kneipe in Friedland stattfinden. Dort wird Euch ein buntes Rahmenprogramm inkl. einer Tombola geboten. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.
Um die Versorgung gut planen zu können bitten wir darum, dass Ihr Euch entweder über eine private Nachricht auf der Facebook-Seite des SVB, oder über info@svbraubach.de, anmeldet. Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 5 Euro. Dafür ist das Essen bei der Feier inklusive! Die Getränke werden an diesem Abend jeweils 1 € kosten.
Wir freuen uns darauf, viele von Euch begrüßen zu dürfen und gemeinsam das hoffentlich erfolgreiche Fußballjahr 2017 einläuten zu können.
Euer SVB

Protokoll zur Jahreshauptversammlung des SVB am 01.11.2016

01.11.2016

Protokoll zur Jahreshauptversammlung des SV Braubach 08 e.V. am 01.11.2016
 
Am 01.11.2016 empfing der SV Braubach 08 seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SV Braubach,
Der 1. Vorsitzende Michael Hammer begrüßte alle anwesenden Mitglieder mit einer kurzen Ansprache. Anschließend wurde festgestellt, dass 43 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren.
 
Nach einer Schweigeminute für alle verstorbenen Vereinsmitglieder analysierte Michael Hammer die sportliche Situation. Er lobte die letzte Saison der 1. Mannschaft, sowie die Entwicklung der 2. Mannschaft, unter dem neuen Trainergespann Markus Kalb und Tom Schmidt.
 
Michael Hammer durfte zudem voller Stolz verkünden, dass der SV Braubach 08, trotz des neuen Sportplatzes, Schuldenfrei ist und dankte sämtlichen Helfern und Sponsoren, die das möglich gemacht haben. Zudem dankte er den Firmen Taxi Lahnstein Dündar, VW Pretz, Ford Förster und Axa Versicherungen Marc Kreidel, die zur Zeit beide Seniorenmannschaften mit neuen Trainingsanzügen, Trikots, Bällen, Shirts etc. ausstatten.
 
Im Anschluss daran ergriff Jugendleiter Markus Schott das Wort. Er dankte allen Betreuern und Trainern der Mannschaften und lobte insbesondere Maurice Gitzen für seinen Einsatz in der B-Jugend. Dieser wächst in die Aufgabe als Jugendtrainer hinein und soll langfristig die Trainertätigkeit in unseren Jugenden begleiten. Zudem durfte Markus Schott verkünden, dass die neu gegründete Bambinimannschaft sehr schöne Fortschritte macht und zunächst für die kommende Hallenrunde angemeldet ist.
 
Als nächstes kam der Bericht der Schatzmeisterin Christina Hammer. Sie verkündete, dass der SV Braubach auf gesunden Füßen steht. Der Kassenbestand wird in den öffentlichen Medien nicht veröffentlicht. Informationen dazu bekommt Ihr jederzeit beim Vorstand.
Die gesamten Kosten für den neuen Sportplatz betrugen rund 73.000 Euro. Dieser Betrag wurde durch diverse Sponsoren, sowie öffentlichen Zuschüssen zum größten Teil finanziert. Die Einnahmen von diesen Sponsoren und den Zuschüssen beliefen sich auf 63.237 Euro, wovon alleine 9.200 Euro durch die Spendentafel auf dem Sportplatz eingenommen werden konnten.
 
Dass alles mit rechten Dingen zuging, bestätigte Andreas Eich, der zusammen mit Markus Kalb die Kasse prüfte. Die Kassenprüfer stellten fest, dass die Buchführung tadellos und vorbildlich geführt wird. Sowohl Christina Hammer, als auch der restliche Vorstand, wurden mit 38 Stimmen, bei 5 Enthaltungen, entlastet.
 
Beim nächsten Punkt der Tagesordnung ging es um die Neuwahlen des Vorstandes. Zum Wahlleiter wurde Michael Reibel gewählt. Da es keinen Gegenkandidaten zum 1. Vorsitzenden gab, stand lediglich Michael Hammer zur Wahl. Er wurde einstimmig (1 Enthaltung) erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Eine Neuerung folgte beim 2. Vorsitzenden. Rüdiger Korn stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Diesen Posten begleitet von nun an Andreas Bleith, der ebenfalls einstimmig (2 Enthaltungen) gewählt wurde. Die übrige Besetzung im Vorstand wurde per Blockwahl durchgeführt, da es keine Gegenkandidaten gab und alle bisherigen Vorstandsmitglieder in diesen Ämtern weiter machen möchten.
Diese lauten wie folgt:
Hauptkassiererin: Christina Hammer
Geschäftsführerin: Irmgard Korn
Fußballabteilungsleiter: Rüdiger Korn
Jugendleiter: Markus Schott
Auch hier wurden alle Kandidaten einstimmig gewählt (6 Enthaltungen).
Zudem wird es auch weiterhin drei Beisitzer geben. Diese heißen Michael Reibel, Ali Dündar und Thorsten Meuer. Auch sie wurden einstimmig (jeweils 3 Enthaltungen) gewählt.
 
Nach den offiziellen Wahlen ergriff Michael Hammer das Wort und baute, nach Absprache mit den anwesenden Personen, den Posten des Pressesprechers in den Verein ein. Dieser Posten wird zukünftig durch Kai Wottke ausgeführt. Auch er wurde einstimmig, bei einer Enthaltung, gewählt. Bisher kümmerte er sich um die Internetpräsenz und Spielberichte. Diese Arbeit soll nun weiter ausgebaut werden.
 
Es gab zur Jahreshauptversammlung erstmals seit langer Zeit wieder Anträge, die besprochen werden sollten. Zunächst wurde ein schriftlicher Antrag zur Satzungsänderung von Kai Wottke vorgetragen. Er beantragte, dass die Wahlen wieder alle 2 Jahre stattfinden sollen. Nach einer sehr regen und sachlichen Diskussion zog er seinen Antrag jedoch zurück. Ein weiterer Antrag kam von Michael Reibel, der das Clubheim wieder für Veranstaltungen von Vereinsmitgliedern freigeben möchte. Das wird in Kürze innerhalb des Vorstandes besprochen und ein Plan ausgearbeitet, wie und wann solche Veranstaltungen möglich sind.
 
Nach rund 70 Minuten bedankte sich Michael Hammer bei allen Anwesenden und bat, gemeinsam mit Andreas Bleith, noch einmal darum, dass sich die Mitglieder bei Arbeitseinsätzen wieder mehr engagieren, bevor er die Jahreshauptversammlung für beendet erklärte.
 
Protokollführer
 
Kai Wottke

Erinnerung an die SVB-App

Ihr wollte keine News zum SVB mehr verpassen? Auch ohne Facebook, oder unsere Homepage, kein Problem!
Ladet Euch die SV Braubach App auf Euer Smartphone und Ihr bekommt automatisch alle Neuigkeiten, die hier veröffentlicht werden, auf Euer Handy! Schaut dazu in den Play-Store Eures jeweiligen Betreibers. Natürlich ist alles kostenos!
Android-Nutzer nutzen bitte folgenden Link:
https://chayns.net/70264-22170/app
Dort erscheint ggf. ein Warnhinweis, ob Ihr wirklich ein Programm installieren wollt, welches nicht zum üblichen Playstore gehört. Das müsst Ihr in diesem Fall bestätigen.

Jahreshauptversammlung 2016

Bekanntmachung:
Am Dienstag, dem 01.11.2016 wird die diesjährige Jahreshauptversammlung stattfinden.
Beginn ist um 18 Uhr im Clubheim des SVB.
Da dieses Jahr Neuwahlen des Vorstands anstehen, hoffen wir auf eine große Beteiligung.

Jugendtorwarttraining für Vereinsmitglieder

Jugendtorwarttraining für Vereinsmitglieder

Der SV Braubach bietet demnächst ein gemeinsames Torwarttraining an. Es können alle Jugendtorhüter ( oder Spieler, die Interesse haben ), unter der Leitung von Michael Reibel gemeinsam mit den Seniorentorhütern trainieren. Die Einheiten werden auf das Alter der Torhüter genau abgestimmt. Ziel ist es, die verschiedenen Bereiche des Torwartspiels zu erlernen und natürlich zu verbessern. Los geht es damit am Dienstag, dem 13.09.2016. Der Trainingstag ist immer Dienstags ab 17:30 Uhr. Falls noch Fragen offen geblieben sind, könnt Ihr alles weitere am kommenden Dienstag, ab 18.15 Uhr, mit Michael Reibel auf dem Sportplatz besprechen oder unter info@svbraubach.de anfragen.

Mit sportlichen Gruß
SV Braubach

Aufstieg A Klasse Perfekt!

Heute hat unsere 1. Seniorenmannschaft mit einem 5:0 Sieg gegen Altendiez II den Aufstieg in die A Klasse perfekt gemacht. Die erste Hürde wurde damit erreicht und die Mannschaft konzentriert sich jetzt auf die nächste Aufgabe die da heist als Meister der Kreislage B in die A Klasse auf zu steigen. Sollten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, ist auch das Möglich. Zu erwähnen ist auch das unsere 1. Mannschaftt bis jetzt noch ungeschlagen ist.

Wir sind der SV SV Braubach in blau und weis sind wir die Macht. 

Der Vorstand gratuliert der Mannschaft schon mal recht herzlich!

!Neuer Sportplatzeingang!

Wie auf den Bildern zu sehen ist hat sich der Eingangsbereich auf dem Sportplatz in Braubach leicht verändert. Nach vielen kleinen Vorbereitungsarbeiten konnte er am Samstag den 19.03.2016 bei einem Arbeitseinsatz fertig gestellt werden. Jetzt wird das große Tor für den Lieferverkehr zum Vereinsheim genutzt und das kleine Tor wird dann ab sofort der Zuschauereingang sein. Damit fällt der Parkbereich neben dem Vereinsheim bzw. vor der Ballbude mit sofortiger Wirkung weg. Die Gartenwelt Frey hat die Schleife der Mähroboter gelegt, die jetzt nicht mehr lange auf ihren Einsatz warten. Am heutigen Freitag 08.04.16 wurden auch noch Hinweisschlider angebracht die bitte zu beachten sind. Auch wenn man es nicht glaubt gab es schon die ersten Leute ohne Hirn die über den Zaun auf unser Sportgelände eingestiegen sind. Absofort wird jedes Einsteigen zur Anzeige gebracht.

Der SV Braubach versucht in Verbindung mit der Jugendhilfe EVIM(www.evim.de) einen Beitrag zur Integration zu leisten.

Am Mittwoch den 17.02.16 und 24.02.2016 hatte der SV Braubach Gäste in die Turnhalle zum Fußball spielen eingeladen. Die Jugendlichen hatten einen Riesen Spaß in der Turnhalle. Erfreulich ist auch das der Verein jetzt eine zusätzliche Übungsstunde für die Jugendlichen anbieten kann, die uns von der VG Loreley zugesichert wurde (mittwochs von 16:15-17:30 Uhr). In der Wohngruppe dieser Jungs fand am 26 Februar 2016 in Braubach ein Tag der offenen Tür statt. Unser Jugendleiter machte sich an diesem Tag mal ein Bild über die Situation wie leben die Jugendlichen in Braubach, wie ist der Tagesablauf, besucht man die Schule und vieles mehr. Es wurden viele interessante Gespräche geführt wobei viele Fragen und Antworten im Raum standen die man so gut es ging versucht hat zu beantworten. Der Verein versucht diese Jugendliche in seine Jugendmannschaften aufzunehmen, was von den Jahrgängen abhängig ist. Für die Saison 2016/17 sucht der Verein jetzt Spieler die im Jahr 1999 geboren sind und mit 6 von den Jugendlichen, die auf dem Bild zu sehen sind, eine Mannschaft bilden könnten. Vier dieser Spieler können in dem nächsten Spieljahr in eine bestehende Jugendmannschaft integriert werden und einer der Jungs auch schon bei den Senioren. Nähere Infos dazu gibt es bei unserem Jugendleiter Markus Schott (mschott@svbraubach.de).

Den SV Braubach gibt es nun auch als APP für Euer Smartphone !!!

IOS (iPhone) Nutzer finden die App über den gewohnten App-Store.
Android-Nutzer nutzen bitte den folgenden Link:
https://chayns.net/70264-22170/app
Dort erwarten Euch u.a. alle Informationen, die auch bei Facebook veröffentlicht werden.

 

 

Vermählung im Vorstand

Die Mitglieder und der restliche Vorstand des SV Braubach gratulieren Rüdiger und Irmgard Korn nachträglich zur Hochzeit.

„Energie Pur“ erspielt 500 € für unseren Rasenplatz!

Am Samstag den 12.09.2015 feierte die Energieversorgung Mittelrhein AG ein Jubiläum. Bei diesem Event wurde auch ein Maxi-Kicker Turnier veranstaltet. Es gingen 18 Teams an den Start die je nach Platzierung, für vorab ausgewählte Institutionen, Spendengelder erspielt haben. Der Vater einer unserer Jugendfußballer ist in diesem Unternehmen tätig und hat den SV Braubach 08 als Institution angegeben. Er bestritt mit dem Team „Energie Pur“ spannende Spiele bei diesem Turnier und erreichte, glücklicherweise für uns, das Finale. In dem Spiel um den Turniersieg musste sich das Team “ Energie Pur“ dem Team die „Großen Strolche“, die mit dem Schlusspfiff 4:2 gewonnen haben, geschlagen geben. Der Vorstand des SV Braubach 08, vertreten durch den 1. Vorsitzenden  Michael Hammer und Jugendleiter Markus Schott haben dieses spannende Finalspiel verfolgt und waren sehr begeistert mit welchem Elan das Team „Energie Pur“ bis zur letzten Sekunde gekämpft hat.                                                                        

Das Team „Energie Pur“ hat mit diesem 2. Platz für unseren Verein ein Spendengeld in Höhe von 500 € erspielt. Für diese großartige Leistung und Spende bedankten sich Michael Hammer und Markus Schott im Anschluss an die Siegerehrung im Namen des Vereins bei dem gesamten Team „Energie Pur“.

Team "Energie Pur" nach der Siegerehrung mit dem SVB Vorsitzenden Michael Hammer

Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2015

Am 03.06.2015 empfing der SV Braubach 08 seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SV Braubach. Der 1. Vorsitzende Michael Hammer begrüßte alle anwesenden Mitglieder mit einer kurzen Ansprache. Anschließend wurde festgestellt, dass 22 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren.

Nach einer Schweigeminute für alle verstorbenen Sportkameraden, analysierte Michael Hammer die sportliche Situation. Er bedauerte den Abstieg der 2. Mannschaft, aber stellte zugleich fest, dass das auch die Chance zu einem Neuaufbau ist. Dazu gab es ein Lob für den neuen Trainer Michael Reibel, sowie für alle Spieler, Betreuer und Beteiligten, die trotz aussichtsloser Situation der 1. Mannschaft den Klassenerhalt sichern konnten.

Im Anschluss daran ergriff Jugendleiter Markus Schott das Wort. Er stellte fest, dass der SV Braubach 08 zur Zeit 3 Jugendmannschaften hat. Dabei handelt es sich um eine E-, D- und C-Jugend. Er dankte den jeweiligen Trainern und Betreuern, die eine solide Jugendarbeit überhaupt erst ermöglichen.

Als nächstes kam der Bericht der Schatzmeisterin Christina Hammer. Sie verkündete, dass der SV Braubach in den letzten 2 Jahren einige Verluste in Kauf nehmen musste.

Dass alles mit rechten Dingen zuging, bestätigte Kai Wottke, der die Kassenprüfer Stephan Meuer und Andreas Eich vertrat. Die Kassenprüfer stellten fest, dass die Buchführung vorbildlich geführt wird. Christina Hammer wurde mit 17 Stimmen, bei 5 Enthaltungen, entlastet.

Beim nächsten Punkt der Tagesordnung ging es um den Umbau des Sportplatz.

Der Umbau zu einem Rasenplatz soll am 01.10.2015, durch die Firma Cordel-Bau, beginnen. Für den Umbau muss der SV Braubach 9800 Euro aus der Vereinskasse beisteuern. Um dieses Geld zu erwirtschaften, wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der jeder die Möglichkeit hat, symbolisch einen kleinen Teil des Sportplatz zu kaufen. Zudem muss der SV Braubach in Vorkasse treten, um die nötigen Zuschüsse der Stadt Braubach, dem Kreis und dem Sportbund zu bekommen. Um das zu ermöglichen, wurde darüber abgestimmt, ob der SV Braubach 08 einen Kredit in Höhe von 40.000 Euro aufnehmen darf, der dem Verein bereits zugesichert wurde. Dieser Antrag wurde Einstimmig angenommen. Zudem erhofft sich Michael Hammer eine große Einsatzbereitschaft der Mitglieder und Freunde des Vereins, um vieles in Eigenarbeit zu schaffen.

Zudem wurde, am 16.04.2015, der Förderverein Fußball SV Braubach e.V. gegründet. Bis zur erfolgreichen Eintragung wird es vermutlich bis zum 01.08.2015 dauern. Dieser Förderverein dient ausschließlich der Unterstützung des Umbaus und der Jugendarbeit.

Beim letzten Punkt der Tagesordnung verkündete Michael Hammer, dass die Dorfmeisterschaft, nach 2 Jahren Pause, wieder stattfinden wird. Diese findet am Samstag, dem 20.06.2015, statt.

Es gab zur Jahreshauptversammlung keine weiteren Anträge der Mitglieder, die besprochen werden sollten.

Nach rund 70 Minuten bedankte sich Michael Hammer bei allen Anwesenden und bat noch einmal darum, dass sich die Mitglieder beim Umbau des Sportplatz engagieren, bevor er die Jahreshauptversammlung für beendet erklärte.

Protokollführer Kai Wottke

Unsere Premiumpartner:

Adressen

Geschäftsstelle

SV Braubach 1908 e.V.

Ostallee 41

56112 Lahnstein

Telefon: +49 2621 4928

E-Mail:
r.korn-sv.braubach08@web.de
info@svbraubach.de

 

 

Bankverbindung:

IBAN DE08 5709 2800 0202 5792 05

Volksbank Rhein-Lahn e.G.

Sportplatz

SV Braubach 1908 e.V.
Alter Gahnert

56338 Braubach

Telefon: +49 2627 8691

E-Mail: info@svbraubach.de