Spielberichte der B-Jugend 2017/18

12.09.2017
!!Hattrick Julian stellt Weichen auf Sieg!!

Unsere B-Junioren waren am Samstag 09.09.17 gegen die JSG Heistenbach zu Gast in Altendiez (Lahnblick).
Mit Anpfiff der Partie ging es in der 1.Hälfte mit vielen Torchancen für beide Mannschaften munter los. Die Hausherren erzielten in der 15. Minute das 1:0 aus einer abseitsverdächtigen Position. Der überragende Schlussmann Melvin Clos zeigte in der Begegnung, unter voller Konzentration, sein können als Torhüter. Die JSG tauchte immer wieder mal vor dem Gehäuse des SV Keeper auf und merkte schnell, dass dieser nicht einfach zu bezwingen war. Unsere Jungs kamen ebenfalls zu hochkarätigen Chancen, wobei uns der Abschluss immer wieder nicht gelang. Der Pfosten, Latte und auch der JSG Keeper waren in der ersten Hälfte nicht unbedingt unser Freund. Es kam, wie es kommen musste: In der 38. Minute ging die JSG mit 2:0 in Führung, da unsere Mannschaft einen Angriff und den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Der Trainer Maurice Gitzen kam zu Beginn der 2.Halbzeit mit seinem Team hochmotiviert auf den Rasen zurück. Mit Anpfiff dieser, gelang es dem SVB die Lücke zwischen Abwehr und Angriff viel besser zu schließen. Yannick Schott konnte mit seiner guten Innenverteidigung Simon Lauer und Janik Legrand, die beiden Außenverteidiger, besser ins Spiel bringen. Der Spielfluss über die beiden Außenverteidiger Enrico und Joshua führten in Verbindung mit Eddy und Joey in der Mitte dazu, dass die JSG 3 mal einen SVB-Konter nicht verhindern konnte. Diese Gelegenheit nutzte unser Hattrick Julian (Busch) in der 49., 55. und 60. Minute gnadenlos aus und stellte die Weichen auf Sieg. Nach dem 2:3 wurde die JSG offensiver, die durch einen Angriff und tollen Schuss, für uns glücklicherweise an den Außenpfosten, nicht zum Ausgleich kam. Ein super SV-Spielzug (64.Minute) über Enrico Pauli, Julian Gattung und Jan Bönisch mit diagonal Pass auf die rechte Seite führte dazu, dass Joshua Häger den Ball zum 2:4 einnetzte. In der Schlussphase wurde der JSG Keeper dann nervös und nahm außerhalb des Strafraums den Ball in die Hand, was einen Freistoß nach sich zog. Den super Freistoß von Enrico Pauli konnte der Keeper seitlich abwehren, wo Joshua Häger bei der Ballannahme dann gefoult wurde und der Schiri auf Strafstoß entschied. Joey Zollmann versenkte den Elfer (78.Minute) zum 2:5 Endstand und man war sich am Ende einig mit einer super Mannschaftsleistung verdient gewonnen zu haben.

Unsere Premiumpartner:

Adressen

Geschäftsstelle

SV Braubach 1908 e.V.

Ostallee 41

56112 Lahnstein

Telefon: +49 2621 4928

E-Mail:
r.korn-sv.braubach08@web.de
info@svbraubach.de

 

 

Bankverbindung:

IBAN DE08 5709 2800 0202 5792 05

Volksbank Rhein-Lahn e.G.

Sportplatz

SV Braubach 1908 e.V.
Alter Gahnert

56338 Braubach

Telefon: +49 2627 8691

E-Mail: info@svbraubach.de